1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Vergewaltigungen im Klinikum: Beistand für Sexualopfer

  8. >

Vergewaltigungen im Evangelischen Klinikum Bethel

Beistand für Sexualopfer

Bielefeld

Das Amtsgericht Duisburg hat sieben weiteren Frauen, die im Evangelischen Klinikum Bethel von einem Arzt betäubt und vergewaltigt worden waren, eine Anwältin oder einen Anwalt beigeordnet.

Von Christian Althoff

Im Ev. Klinikum Bielefeld wurden Patientinnen missbraucht. Foto: Althoff

Die Duisburger Justiz hatte auf Anweisung des NRW-Justizministeriums den Fall übernommen, nachdem die Staatsanwaltschaft Bielefeld das Verfahren eingestellt hatte.

Ermittelt wird gegen den Chefarzt der Neurologie, einen Oberarzt und den Geschäftsführer. Sie sollen Hinweise von Patientinnen nicht ernstgenommen haben. Die Vergewaltigungsserie endete erst im April 2019, als Polizisten bei dem Arzt Philipp G. durchsuchten.

Startseite
ANZEIGE