1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Berufung am Herd gefunden

  8. >

Junger Bielefelder gründet Diät-Catering-Unternehmen

Berufung am Herd gefunden

Bielefeld

Irgendwann war Przemyslaw Wojcik seinen Bauch leid. 120 Kilo brachte der junge Mann auf die Waage,  bevor er sich intensiv mit gesunder Ernährung beschäftigte, selbst Rezepte ausprobierte. Mittlerweile hat der heute 31-Jährige nicht nur ein neues Lebensgefühl,  sondern auch seine Berufung gefunden: Er bildet sich als Diätberater weiter und hat vor einem  Jahr ein Diät-Catering gegründet, das als „Dein privater Koch“ firmiert.

Von Kerstin Sewöster

Im vergangenen Jahr wagte Przemyslaw Wojcik den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete ein Diät-Catering. Seine Frau Katarzyna Wojcik arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin. So oft sie kann, unterstützt sie ihn. Foto: Kerstin Sewöster

„Przemyslaw hat sich in das Thema eingelesen und ganz viel ausprobiert. Wenn er etwas macht, macht er es 100-prozentig“, erinnert sich Katarzyna Wojcik an den neuen Lebensabschnitt ihres Ehemanns. Die 27-Jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin unterstützte ihn beim Abspecken und hilft ihm heute bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit – nicht nur als kritische Testesserin. „Ich bin, glaube ich, die glücklichste Frau der Welt. Mein Mann versorgt mich fünf Mal am Tag mit frischem, leckeren Essen“, lacht sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!