1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Kommentar zum Landtagswahl-Ergebnis in Bielefeld: Ein Debakel für die SPD

  8. >

Kommentar zur NRW-Wahl

Bielefeld: Ein Debakel für die SPD

Bielefeld

Drei sichere Direktmandate bei der NRW-Wahl für die SPD in Bielefeld – das war einmal. Und fast hätte sogar nur eine einzige Kandidatin aus den Reihen der Sozialdemokraten den direkten Einzug in den Landtag geschafft. Das Ergebnis kommt für die SPD einem Debakel gleich.

Von André Best

Die NRW-Wahl in Bielefeld. Foto: Bernhard Pierel

Christina Kampmann und nur hauchdünn auch Thorsten Klute holten zwar die Direktmandate. Aber das ist schon alles an guten Nachrichten aus Sicht der SPD an diesem denkwürdigen Abend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE