1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefeld: Trecker überschlägt sich

  8. >

16- und 17-Jährige bei historischer Ausfahrt verletzt

Bielefeld: Trecker überschlägt sich

Bielefeld

Es sollte eine schöne historische Ausfahrt mit alten Treckern in Bielefeld am 1. Mai werden. Doch dann überschlug sich ein Traktor nach einem Unfall.

Symbolfoto: Kurz vor der Ausfahrt einer Kolonne von historischen Traktoren. Foto: Wilhelm Schmitte

Am 1. Mai gegen 16.30 Uhr befuhr eine Traktorkolonne mit historischen Fahrzeugen auf einer Ausfahrt die Evenhausener Straße in Richtung Salzufler Str. Der 25-jährige Fahrer eines VW Golf wollte die Kolonne überholen.

Bei diesem Manöver fuhr er laut Polizeiangaben gegen das linke Hinterrad eines der Traktoren. Dabei blockierte die Hinterachse und der Traktor überschlug sich.

Auf dem Traktor befanden sich ein 17- und ein 16-jähriger aus Spenge. Die beiden wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 49-jährige Beifahrerin im VW Golf wurde ebenfalls leicht verletzt.

Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der alte Traktor wurde total beschädigt.

Startseite
ANZEIGE