1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefelder Altstadtmarkt fällt am Freitag aus

  8. >

Sturmwarnung

Bielefelder Altstadtmarkt fällt am Freitag aus

Bielefeld

Aufgrund einer weiteren Sturmwarnung wird der Wochenmarkt in der Altstadt am Freitag, 18. Februar,  nicht stattfinden.

Der Bielefelder Altstadtmarkt am Freitag, 18. Februar, fällt wegen einer weiteren Sturmwarnung aus. Foto: Bielefeld Marketing

Erst vor Kurzem hat der Bielefelder Altstadtmarkt seine Winterpause beendet, nun muss er bereits ausfallen. Am Freitag werden die Markthändler ihre Stände auf dem Alten Markt und an der Niedernstraße nicht aufbauen.

Grund ist der anhaltende Sturm mit erwarteten Böen von bis zu 120 km/h. Eine entsprechende Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes veranlasst die Veranstalterin, die Bielefeld Marketing GmbH, in Absprache mit den Händlern jedes Risiko für Unfälle zu vermeiden.

Der ganz genaue Verlauf des Orkantiefs und damit die Vorhersage der Windgeschwindigkeiten für Samstag, 19. Februar, sind noch nicht sicher vorherzusagen. Markthändler und Veranstalterin werden gegebenenfalls kurzfristig entscheiden müssen, ob ein Aufbau der Stände möglich ist. Nach jetzigem Stand ist jedoch davon auszugehen, dass der Altstadtmarkt am Samstag stattfinden kann.

Startseite
ANZEIGE