1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Tempo 60 auf dem OWD: Bielefelder Beschwerde gegen Straßen NRW

  8. >

Verkehrsclub bemängelt, dass gerichtlich verordnetes Tempolimit nicht umgesetzt wird

Tempo 60 auf dem OWD: Bielefelder Beschwerde gegen Straßen NRW

Bielefeld

Der Verkehrsclub Deutschland OWL in Bielefeld reicht eine Fachaufsichtsbeschwerde gegen die Landesstraßenbaubehörde Straßen NRW ein. Es geht um das Tempo auf dem Ostwestfalendamm (OWD).

Von Stephan Rechlin

Tempo 100 sind auf dem Ostwestfalendamm nur durchgestrichen. Das reicht dem Verkehrsclub Deutschland nicht. Foto: VCD

Der VCD kritisiert, dass Straßen NRW das beschlossene Tempolimit auf dem Ostwestfalendamm immer noch nicht umgesetzt habe. Fünf Monate, nachdem der Bielefelder Rat für nachts Tempo 60 zwischen Johannistal und Quelle angeordnet hat, sei das neue Limit immer noch nicht umgesetzt worden. Der Landesbetrieb sträube sich gegen die verkehrsrechtliche Anordnung, obwohl sie rechtskräftig sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE