1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefelder Eltern lassen nicht locker

  8. >

Forderung nach Tempo 30 auf der Babenhauser Straße vor der Grundschule und der Leineweberschule

Bielefelder Eltern lassen nicht locker

Bielefeld

Seit einem Jahr setzen sich Eltern erneut intensiv dafür ein, dass auf der Babenhauser Straße im Bereich vor der Grundschule, der Leineweberschule und der Kita Tempo 30 gilt. Doch noch immer dürfen Autos dort 50 Stundenkilometer schnell fahren. Deshalb haben die Eltern am Mittwochmorgen zum Start ins neue Schuljahr ihrer Forderung noch einmal Nachdruck verliehen.

Von Hendrik Uffmann

20 Eltern machten sich am Mittwoch bei einer Aktion zum Start ins neue Schuljahr Foto: Hendrik Uffmann

Zum Schulbeginn um 8 Uhr versammelten sie sich an der Babenhauser Straße vor der Grundschule, um Autofahrer mit Plakaten darauf aufmerksam zu machen, dass dort viele Kinder unterwegs sind. „Denn an der Straße gibt es nicht einmal ein Schild, das darauf hinweist, dass dort eine Schule ist“, sagt Claudia Wewelkamp, die zusammen mit 20 weiteren Eltern vor Ort war, um erneut auf die aus ihrer Sicht für die Kinder gefährliche Situation hinzuweisen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!