1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefelder Polizisten retten kleinen Waldkauz

  8. >

Bei Sturmtief „Eugen“ aus dem Nest geweht, kauerte der Eulen-Nachwuchs in Gellershagen unter einem Auto

Bielefelder Polizisten retten kleinen Waldkauz

Bielefeld (WB)

Bielefelder Polizisten haben einer kleinen Eule das Leben gerettet. Als Sturmtief „Eugen“ am Dienstag über die Teuto-stadt hinwegfegte, war der Jungvogel offenbar von einer kräftigen Sturmböe aus dem sicheren Nest geweht worden.

Michael Delker

Nach der Rettung musste sich der kleine Waldkauz in Quarantäne begeben – wegen der Vogelgrippe. Foto: Michael Hakenhold

Zu diesem tierischen Einsatz gerufen wurde Michael Hakenhold mit einem Kollegen. Mit Wildvögeln kennt sich der Polizeihauptkommissar („Ich habe eine Affinität zur Natur“) aus. Er ist ausgebildeter Jäger. Vor zwei Jahren rettete er im Dienst schon einmal eine junge Schleiereule, die stark entkräftet in der Knobelsdorffstraße entdeckt worden war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!