1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefelderin mit Pistole bedroht

  8. >

Polizeieinsatz in Brackwede – 57-Jähriger festgenommen

Bielefelderin mit Pistole bedroht

Bielefeld

An einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Preßwerk in Bielefeld-Brackwede ist es am Sonntagnachmittag zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 57-Jähriger eine Waffe gegen eine Frau gerichtet haben soll. Die Bielefelder Polizei war mit schwer bewaffneten Einsatzkräften vor Ort. Die Polizisten konnten die Situation gegen 17.15 Uhr so entschärfen, dass niemand verletzt wurde.

Von Christian Müller

Die Polizei stellte bei dem Einsatz die unscharfe Waffe des 57-jährigen Mannes, das Handy, Autoschlüssel und Zigaretten sicher. Foto: Christian Müller

Aus dem Umfeld des Hauses riefen Augenzeugen die Polizei gegen 16.15 Uhr zur Hilfe. Der 57-Jährige soll im Zuge eines Streits eine Pistole gegen eine Frau gerichtet haben. Ob es sich bei dem Streit um eine Familienangelegenheit handelte, war am Sonntag nicht zu erfahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!