1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Blaulicht blinkt beim Sennestadtfest

  8. >

Zweitägiger Familienspaß lockt tausende Eltern und Kinder in den Süden Bielefelds

Blaulicht blinkt beim Sennestadtfest

Bielefeld

Langeweile konnte zumindest bei jungen Sennestädter Familien am Wochenende kein Thema sein: Zu groß war das Unterhaltungsangebot des Sennestadtfestes. Zu Tausenden bevölkerten Eltern und Kinder das Ortszentrum.

Von Markus Poch

So funktioniert die Technik im Polizeiwagen: Foto: Markus Poch

Von einer „sehr, sehr, sehr guten Resonanz“ aus der Bevölkerung spricht Bezirksbürgermeister Lars Nockemann. „Die Leute waren wieder hungrig aufs Rausgehen, wollten endlich wieder gemeinsam feiern“, sagte Nockemann. „Aber dass es am Sonntag so voll werden würde, hätte ich nicht erwartet.“ Phasenweise seien nach seiner Einschätzung bis zu 2500 Menschen zwischen Luna-Park und Reichowplatz unterwegs gewesen. Dort sollte speziell bei Kindern kein Wunsch offen bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE