1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bombenentschärfer im Bahnhof

  8. >

Herrenloser Koffer gefunden - Bahnsteige und Strecke Bielefeld-Hannover waren gesperrt

Bombenentschärfer im Bahnhof

Bielefeld 

Im Bielefelder Hauptbahnhof waren  mehrere Bahnsteige gesperrt, es kam zu Störungen im Zugverkehr. Grund war nach Mitteilung der zuständigen Bundespolizei ein herrenloser Metallkoffer, der am Mittag gegen 13.15 Uhr an den Gleisen 5/6 entdeckt worden ist. Am späten Nachmittag gab es Entwarnung.

Von Jens Heinze

Ein herrenloser Koffer und Kinder im Gleis: Im Hauptbahnhof Bielefeld am Mittwochnachmittag zeitweise nichts mehr. Foto: Thomas F. Starke

"Es besteht kein Grund zur Panik", sagte ein Polizeisprecher. Nach jetzigem Ermittlungsstand sei der Koffer von einem Reisenden vergessen worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!