1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bombenkoffer enthält Betäubungsmittel

  8. >

Einsatz im Bielefelder Hauptbahnhof

Bombenkoffer enthält Betäubungsmittel

Bielefeld

Der herrenlose Metallkoffer, der am Dienstag im Bielefelder Hauptbahnhof einen Polizeieinsatz ausgelöst hatte, war nicht mit Sprengstoff gefüllt, sondern enthielt Betäubungsmittel.

Ein Bombenalarm hat am Dienstagnachmittag den bahnhof Bielefeld lahmgelegt. In dem Koffer war jedoch kein Sprengstoff. Foto: Thomas F. Starke

Wie berichtet war die Bundespolizei gegen 13 Uhr über den herrenlosen Koffer an Gleis 5/6 informiert worden. Ausrufe im Bahnhof hatten nicht zum Besitzer geführt. Da nicht auszuschließen war, dass von dem Koffer eine Gefahr ausgehen könnte, war der Bahnsteig abgesperrt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!