1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bunte Keramik gegen graue Herbsttage

  8. >

Natalie Saarmann bietet in ihrem „Porzellansalon“ die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden

Bunte Keramik gegen graue Herbsttage

Bielefeld

Weiße Teller, Tassen, Teekannen und vieles mehr stehen in den Regalen des Porzellansalons. Sie warten darauf, bemalt zu werden. Viermal pro Woche können Gäste hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Keramik selbst gestalten.

Von Johanna Weiß

Natalie Saarmann zeigt, wie aus einer weißen Tasse ein buntes Unikat wird. Foto: Thomas F. Starke

„Ich wollte etwas machen, das den Leuten eine Freude bereitet“, erzählt Inhaberin Natalie Saarmann über die Entstehung ihres Ladens. Eigentlich ist sie studierte Sprachtherapeutin. Nach ihrer Elternzeit wollte sie sich beruflich neu orientieren und stieß auf die Idee der Keramikgestaltung. 2015 eröffnete die Bielefelderin dann ihren „Porzellansalon“ in der Crüwellstraße.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!