1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bus stößt mit Pkw zusammen: hoher Schaden

  8. >

Fahrer der Bielefelder Verkehrsbetriebe soll Vorfahrt missachtet haben

Bus stößt mit Pkw zusammen: hoher Schaden

Bielefeld

Dieser eine kurze, folgenreiche Moment der Unachtsamkeit im Straßenverkehr - davor sind auch Profis am Steuer nicht gefeit. Ein Busfahrer (49) der Bielefelder Verkehrsbetriebe Mobiel hat am Dienstagmittag direkt vorm Firmensitz in Sieker einen Unfall mit hohem Schaden verursacht. Der Mann nahm beim Linksabbiegen einem Pkw-Fahrer die Vorfahrt, sagt die Polizei. 

Der Zusammenstoß passierte auf der Otto-Brenner-Straße direkt vor dem Mobiel-Betriebshof in Sieker. Foto: Christian Müller

Unfallopfer wurde ein 53-jähriger Mann aus Paderborn. Er war mit seinem Fiat 500 auf der Otto-Brenner-Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Doch die große Sieker-Kreuzung sollte der Autofahrer nicht mehr erreichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE