1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. CDU Bielefeld erinnert an Karstadt-Zuschüsse

  8. >

Oberbürgermeister soll sich nachdrücklich für Erhalt des Standortes einsetzen

CDU Bielefeld erinnert an Karstadt-Zuschüsse

Bielefeld

Die CDU-Ratsfraktion erinnert an öffentliche Gelder, die bereits zum Erhalt des Standortes an den Galeria-Karstadt-Konzern geflossen sind. Die Stadt soll sich darum nachdrücklich für einen Verbleib des Kaufhauses an der Bahnhofstraße einsetzen.

Der Konzern Galeria-Karstadt hat in der Vergangenheit öffentliche Zuschüsse kassiert, um Standorte wie den in Bielefeld zu erhalten. Daran erinnert die CDU in einer Mitteilung. Foto: Bernhard Pierel

In einer Pressemitteilung bezeichnet die CDU-Ratsfrakion die Schließung von Karstadt als „einen weiteren Rückschlag für die Bielefelder Innenstadt.“ Der CDU-Frakionsvorsitzende Ralf Nettelstroth wird zitiert: „Trotz des zunehmenden Online-Handels, war das Kaufhaus immer ein Frequenzbringer für die Innenstadt.“ Besonders wichtig sei für die CDU, dass die Mitarbeiter eine Perspektive brauchen. Nettelstroth: „Bedauern alleine reicht nicht aus, alle Akteure müssen jetzt gemeinsam Anstrengungen unternehmen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE