1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Corona: Anzahl der Toten steigt auf 66

  8. >

119 Neuinfektionen am Donnerstag in Bielefeld

Corona: Anzahl der Toten steigt auf 66

Bielefeld (WB/abe)

Für ganz Deutschland meldet das Robert-Koch-Institut am Donnerstag 26.923 Neuinfektionen, 3.244 mehr als am Donnerstag der Vorwoche. In Bielefeld sind weitere zwei Menschen mit Corona gestorben sowie am Donnerstag 119 Neuinfektionen gemeldet worden.

Westfalen-Blatt

In Bielefeld sind weitere zwei Menschen mit Covid 19 gestorben. Foto: AFP

Somit steigt die Zahl der bislang mit dem Virus verstorbenen Menschen aus Bielefeld auf 66. Der Inzidenzwert liegt am Donnerstag mit 205,3 wieder über dem kritischen Hotspot-Wert von 200, das ist ein Plus von 10,5. Seit Beginn der Pandemie sind nunmehr 6.077 Coronafälle in Bielefeld festgestellt worden, 686 davon in den vergangenen sieben Tagen.

Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 3.400 Bielefelder als genesen. Zahlen zur Quarantäne werden aktuell nicht erfasst. Die Quarantäneregeln sind hier zusammengefasst.

In den Bielefelder Krankenhäusern werden mit Stand von Dienstag 114 Coronapatienten behandelt, 35 davon auf einer Intensivstation und 21 auch unter Beatmung.

Startseite
ANZEIGE