1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Corona-Tests werden zunehmend Mangelware

  8. >

Erste Apotheken sind auch in OWL ausverkauft – Preise drastisch gestiegen

Corona-Tests werden zunehmend Mangelware

Bielefeld/Münster

Für die Bürger in Ostwestfalen-Lippe wird es zunehmend schwieriger, sich in Eigenregie auf das Coronavirus zu testen. Die sogenannten Selbsttests sind nicht mehr überall verfügbar. Und dort, wo es sie noch gibt, haben sich die Preise mehr als verdoppelt. Folge: Vielerorts machen sich Frust und Enttäuschung breit.

Von Paul Edgar Fels

In vielen Geschäften und Apotheken sind Corona-Schnelltests nicht mehr erhältlich. Foto: imago

„Ich wollte 100 Schnelltests kaufen“, sagt Melanie Tholen. Die Bielefelder Yogalehrerin hatte überlegt, in ihrem Studio eine freiwillige 2G-Plus-Regel einzuführen. „Aber ich habe keine Tests bekommen – ausverkauft“, schildert sie. So wie Melanie Tholen geht es derzeit Tausenden Bürgern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE