1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Dachstuhlbrand am Hartlager Weg

  8. >

Drehleiter im Einsatz

Dachstuhlbrand am Hartlager Weg

Bielefeld (WB/peb/gv). Am Hartlager Weg in Bielefeld hat sich aus noch unbekannter Ursache am Montagmittag ein Dachstuhlbrand ereignet.

Die Feuerwehr ist mit Drehleiter im Einsatz Foto: Peter Bollig

Die Feuerwehr war nach der Alarmierung gegen 13.24 Uhr mit zwei Drehleitern im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, allerdings kamen aufgrund der hohen Zahl von 28 betroffenen Bewohnern massiv Kräfte des Rettungsdienstes zum Einsatz. Außerdem wurde eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) von ASB, DRK und JUH mit 20 Helfern angefordert, die sich um die Bewohner kümmern.

Ob sie und wie viele von ihnen in die von Löschwasser und Rauch in Mitleidenschaft gezogenen Wohnungen zurückkehren konnten, war zunächst unklar. SEG, Feuerwehr und Sozialamt der Stadt organisierten Notunterkünfte und brachten die Bewohner dorthin.

Startseite