1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Das Ehepaar mit dem offenen Herzen

  8. >

Nach 20 Jahren: Heilsarmee-Pastore Michael und Sabine Geymeier verlassen Bielefeld in Richtung Kassel

Das Ehepaar mit dem offenen Herzen

Bielefeld

Die Türen stets geöffnet zu haben für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen – das ist Teil der Lebensphilosophie des Pastors und gelernten Kochs Michael Gey­meier. Als Chef der Heilsarm­ee in Bielefeld hat er mehr als 20 Jahre lang nach diesem Prinzip gewirkt. In diesem Sommer kehrt der 56-Jährige dem Teutoburger Wald den Rücken, um sich in Kassel neuen Aufgaben zu widmen.

Markus Poch

„Ich bin kein Profi“, sagt Pastor Michael Geymeier (56), hier mit Ehefrau Sabine (43) im Café „Open Heart“. Zu seiner täglichen Improvisation gehörte auch der Bau der mobilen „Corona-Theke“, die sich zur kontaktfreien Essensausgabe vor die Eingangstür rollen lässt. Foto: Markus Poch

Immer an seiner Seite, aber bewusst immer im Hintergrund, steht Ehefrau Sabine (43), ebenfalls Pastorin und zusätzlich Sozialarbeiterin. Zusammen mit Helfern aus ihrem Klientel haben die beiden seit 2004 das Café „Open Heart“ (Offenes Herz) an der Siegfriedstraße aufgebaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE