1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. »Das ist ein Lifestyle-Haus«

  8. >

Eröffnung im früheren Musikhaus Niemeyer – Mode und Wellness

»Das ist ein Lifestyle-Haus«

Bielefeld (WB/sb). Im früheren Musikhaus Niemeyer geht es ab sofort vor allem um Mode und Wellness. Denn die Friseure Daniel und Marco Illiges aus Rheda-Wiedenbrück setzen in dem Gebäude an der Ritterstraße ihr »Laufsteg«-Konzept um, das es schon in Lippstadt gibt.

Eröffnung (von links): Deniz Yurtsever (Der Körperschmied), Dominik Stollberg (Stollberg Catering), Daniel Illiges, Karolina Kokoschka (Your Skin), Marco Illiges sowie Tasi Vasiliki, Lars Uhrmeister und Ilona Fischer (alle Trauringschmiede). Foto: Bernhard Pierel

»Das ist ein Lifestyle-Haus«, erklärt Daniel Illiges bei der Eröffnung am Donnerstagabend, an der mehrere hundert Gäste teilnehmen. »Es geht hier um Körperkult, Schönheit, Aussehen, Haare und Genuss.«

Das beweisen auch die »Laufsteg«-Projektpartner auf der 609 Quadratmeter großen Fläche. Im Erdgeschoss befindet sich das Studio der »Haarschneidebrüder« Illiges, die »Trauringschmiede« des Rheda-Wiedenbrückers Lars Uhrmeister und ein Info-Point von Stollberg Catering. »Hier können Kunden unter anderem Termine für eine Catering-Beratung vereinbaren – zum Beispiel für Hochzeits-, Geburtstags- oder Firmenfeiern«, sagt Dominik Stollberg.

Im Untergeschoss angesiedelt ist das Kosmetikstudio »Your Skin«. Und Personaltrainer Deniz Yurtsever will mit seinem Unternehmen »Der Körperschmied« den Kunden den Weg zur Traumfigur ebnen.

Die Brüder Illiges betreiben im Untergeschoss ein Zweithaarstudio für Krebspatienten. Aktuell liefen Gespräche über eine Kooperation mit zwei Bielefelder Kliniken, sagt Daniel Illiges. Im Untergeschoss gibt es zudem eine »Stadthocker«-Schau. Weitere Ausstellungen seien geplant. Als Kon­trast zu modernen Möbeln bleibt der mehr als 100 Jahre alte Boden, der mit einem Diamantschleifer saniert wurde. »Das ist die Verbindung zwischen Alt und Neu«, sagt Illiges.

Startseite