1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. „Das war schon echt anspruchsvoll“

  8. >

Die Bielefelderin Susann Purucker ist Mutter von vier Kindern und muss in der Coronazeit einen Spagat meistern

„Das war schon echt anspruchsvoll“

Bielefeld

Am Sonntag ist Muttertag. Die Bielefelderin Susann Purucker ist Mutter von vier Kindern und, wie ihr Mann, voll berufstätig. Stellvertretend für viele erzählt sie aus ihrem Alltag zwischen Homeschooling, Homeoffice und Kinderbetreuung und davon, was in der Pandemie am meisten Kraft kostet.

Philipp Körtgen

Raus an die frische Luft: Foto: Bernhard Pierel

Ihre beiden Jüngsten, Ida (2) und Emil (6), sind aktuell in der Kita, haben dieses Jahr aber immer wieder viel Zeit zuhause verbracht. Für die Kinder, sagt sie, sei die Pandemie sogar ein Gewinn gewesen, auch wenn sie sonst wenig Positives habe: „Am Anfang haben sie sich oft gestritten, aber irgendwann haben sie gemerkt, dass sie aufeinander angewiesen sind“, erzählt sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!