1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Dean & David muss Terrasse im Herbst schließen

  8. >

Stadt Bielefeld genehmigt Außengastronomie an der Ritterstraße nicht mehr

Dean & David muss Terrasse im Herbst schließen

Bielefeld

Im Zuge des Verkehrsversuchs in der Altstadt haben Gastronomen mit Tischen und Stühlen an den verkehrsberuhigten Straßen gezeigt, dass sich Parkplätze auch anders nutzen lassen. Auch nach dem Versuch dürfen sie mit ihren Palettenmöbeln für mehr Aufenthaltsqualität sorgen. Das Restaurant Dean & David würde das auch im kommenden Jahr an der Ritterstraße gerne fortsetzen – darf es aber nicht.

Falls die Stadt die Außengastronomie an der Ritterstraße für 2023 nicht doch noch genehmigt, muss Dean & David-Betriebsleiter Ismail Akay die Stühle zum Ende der Saison dauerhaft hochstellen. Foto: Bernhard Pierel

Nach dem Ende des Verkehrsversuchs hatte die Stadt die Lokale, die während des Tests bereits Möbel auf die Parkbuchten gestellt hatten, sogar gezielt angeschrieben und sie ermutigt, neue Anträge für eine erweiterte Außengastronomie zu stellen. Ein Weinlokal an der Hagenbruchstraße war dabei, ebenso Klötzer und Dean & David, die seit Juni an der Ritterstraße wieder Gäste im Freien bewirten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE