1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. „Dein Song“: Bielefelder verpasst Sieg

  8. >

„Songwriterin des Jahres“ kommt aus Bocholt

„Dein Song“: Bielefelder verpasst Sieg

Bielefeld (WB)

Lion Lauer aus Bielefeld hat bei dem Kika-Songwriting-Wettbewerb „Dein Song“ viele neue Erfahrungen gesammelt, zum Sieg reichte es für den 16-Jährigen jedoch nicht.

wn

Die acht „Dein Song“-Finalisten mit Siegerin Sarah (4. von links) und Lion aus Bielefeld (rechts). Foto: André Kowalski

Im Finale, das am Freitagabend live aus Leipzig ausgestrahlt wurde, präsentierte der Schüler gemeinsam mit seinem Paten Tom Gaebel auf der Showbühne seinen selbst komponierten Song „Fallschirm“, zu dem im Verlauf der Sendung auch ein professionelles Musikvideo erstellt worden ist.

Die TV-Zuschauer stimmten dann per Telefon oder online ab, wer die Siegertrophäe und eine Talentförderung in Höhe von 5000 Euro entgegennehmen darf. Zur „Songwriterin des Jahres“ wurde schließlich die 15-jährige Sarah aus Bocholt gekürt, für den Bielefelder Lion Lauer war das Erreichen des Finales der Top-8 aber ebenfalls ein großer Erfolg.

Ab sofort können sich junge Musiktalente mit ihren selbst komponierten Songideen auf kika.de für die 14. Ausgabe der TV-Show bewerben.

Startseite