1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Der beste Konditor der Welt

  8. >

Giuseppe Amato aus Rom besucht die Eröffnung der Pasticceria „Fabbrica Divina“ in Bielefeld

Der beste Konditor der Welt

Bielefeld

Molekulare Küche – nicht viele dürften damit Erfahrung haben. Die aufwendigen Desserts und Speisen, die wahlweise mit flüssigem Stickstoff oder unter Unterdruck hergestellt werden, finden sich nicht nur selten auf der Speisekarte. Auch ganz billig sind sie nicht.

Von Philipp Körtgen

Konditor-Weltmeister Giuseppe Amato mit (von links) Gianni Mete und Mario Mungianu (Inhaber der Divina-Kette) sowie Fillipo Morgano, neuer Konditor der „Fabbrica Divina“. Foto: Philipp Körtgen

In Bielefeld hatten nun 70 Gäste die Gelegenheit, einem der weltbesten Konditoren bei der Zubereitung einer molekularen Sphäre zuzuschauen. Der Italiener Giuseppe Amato war aus Rom gekommen, um die Eröffnung der Pasticceria „La Fabbrica Divina“ am Bismarck-Denkmal unweit der Kunsthalle zu begleiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE