1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Der Lastenfahrrad-Test

  8. >

WESTFALEN-BLATT-Mitarbeiter Philipp Körtgen macht den Selbstversuch in Bielefeld – Kann es das Auto wirklich ersetzen?

Der Lastenfahrrad-Test

Bielefeld

Es erregt die Gemüter: Das Lastenfahrrad. Loben es manche als Baustein der Verkehrswende, schmähen es andere als ein Statussymbol der Bessergestellten. Was aber können die Räder wirklich, welche Ausstattungsmöglichkeiten gibt es – und in welchem Fall sind sie tatsächlich geeignet, ein Auto zu ersetzen? Der Selbsttest.

Von Philipp Körtgen

Ist das Lastenfahrrad wirklich eine Alternative? Kann es das Auto ersetzen, und wenn ja, für wen kommt es in Frage? WESTFALEN-BLATT-Mitarbeiter Philipp Körtgen hat das Lastenrad getestet. Foto: Thomas F. Starke

Um mir davon ein Bild zu machen, habe ich mich an einem etwas trüben Bielefelder Vormittag mit Andreas  Beusker aus dem Velotop verabredet. In seinem Geschäft an der Apfelstraße verkauft er eine ganze Bandbreite an Lastenfahrrädern und kann einschätzen, für welche Zwecke sie sich besonders eignen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!