1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Intersport Voswinkel verlässt das Loom in Bielefeld

  8. >

Intersport Voswinkel verlässt das Loom in Bielefeld

„Der Standort ist nicht mehr tragbar“

Bielefeld

Sportbekleidung boomt, nicht erst seit der Coronakrise. In der Bielefelder City gibt es mit Sportscheck, Decathlon und Intersport Voswinkel gleich drei große Händler, die um die Gunst der Kunden buhlen. Einer von ihnen zieht sich zum Jahreswechsel nun zurück: Intersport Voswinkel wird seinen Mietvertrag im Loom nicht verlängern und Bielefeld damit den Rücken kehren.

Von Philipp Körtgen

Die 1000 Quadratmeter große Fläche im Obergeschoss des Loom verfügt über eine eigene Rolltreppe. Zum Jahreswechsel wird Intersport die Filiale räumen. Foto: Philipp Körtgen

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren wirtschaftliche Abwägungen, so Pressesprecher Michael Rothholz: „Das sind standardisierte Geschäftsprozesse, die wir an jedem Standort turnusmäßig durchführen. Wir sind mit dem Center in Verhandlungen getreten, weil der Vertrag bald ausläuft. Letztlich haben wir dann entschieden, dass der Standort nicht mehr tragbar ist.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE