1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Der Vertrag ist unterschrieben

  8. >

SPD, Grüne und Linke in Bielefeld schließen neue Rathaus-Koalition

Der Vertrag ist unterschrieben

Bielefeld

Sechs Monate nach der Kommunalwahl steht das neue Rathaus-Bündnis aus SPD, Grünen und Linken nun endgültig. Vor der Ratssitzung am Donnerstag unterzeichneten die Partner in der Stadthalle das 32 Seiten starke Papier, das in den kommenden viereinhalb Jahren die Politik in Bielefeld bestimmen soll.

Michael Schläger

Unterzeichnung des Koalitionsvertrages (von links): Wiebke Esdar (SPD), Prof. Dr. Riza Öztürk (SPD), Daniela Kluge (Grüne), Christina Osei (Grüne), Florian Straetmanns (Linke), Bernd Vollmer (Linke) und Brigitte Stelze (Linke) Foto: Thomas F. Starke

Am Abend zuvor hatten auch die Linken in einer digital abgehaltenen Mitgliederversammlung der Verbindung zugestimmt. Für sie ist es das erste Mal, dass sie in der Stadt politische Verantwortung übernehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!