1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Die Blackbox verstehen

  8. >

Fachhochschule veranstaltet erste Autismus-Messe in Bielefeld

Die Blackbox verstehen

Bielefeld

Die Sichtbarkeit von Autisten hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Auf einer Messe in Bielefeld konnten sich Betroffene, Angehörige und Forscher nun austauschen.

Felix (Pit Faul) ist für seine Eltern (André Nessel und Carina Nollmann) eine „Blackbox“: Die drei Schauspieler führen das gleichnamige Stück von Matthias Brien auf der Autismus-Messe der FH Bielefeld auf. Foto: Philipp Körtgen

Felix ist anders, das weiß er schon lange. Am liebsten ist er allein, würden ihn Eltern, Lehrer und Therapeuten bloß lassen. „Man kann nicht mit ihm reden. Er ist so verschlossen. Er ist nicht wie wir.“ Solche Dinge hört er am laufenden Band.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE