1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Die Britta-und-Robert-Show

  8. >

Grünen-Chef Habeck unterstützt Kandidatin Haßelmann – Ein Heimspiel auf dem Siegfriedplatz

Die Britta-und-Robert-Show

Bielefeld

Auch bei den Grünen geht es im Wahlkampf nicht mehr so locker zu wie früher schon einmal. Absperrgitter trennen die Bühne vom Publikum. Security passt auf, dass keiner dem Top-Gast Robert Habeck zu nahe kommt.

Von Michael Schläger

Der Siggi ist gut gefüllt beim Wahlkampfauftritt von Robert Habeck am Sonntagabend. Foto: Thomas F. Starke

„Das muss so sein“, sagt die Bielefelder Bundestagsabgeordnete Britta Haßelmann. Seit die Grünen mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock zur Wahl antreten, gelten strengere Sicherheitsregeln. Auch für die Nummer zwei, Robert Habeck, der so gern die Nummer eins geworden wäre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!