1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Die Einzigen in ihrem Alter

  8. >

Bielefelderin Stefanie Rump berichtet über Erfahrungen bei der vegetarischen Ernährung ihrer Kinder

Die Einzigen in ihrem Alter

Bielefeld

Es ist ein ungewöhnliches Alter: Isabelle Rump (8) entschloss sich mit vier Jahren, kein Fleisch mehr zu essen und auch ihr kleiner Bruder Alexander (6) hat kürzlich seine Ernährung umgestellt. Anfangs sorgte dies bei ihren Eltern Stefanie und Markus Rump für Bedenken, nach Beratungen mit ihrer Kinderärztin nehmen sie sich ihre Kinder mittlerweile aber selbst zum Vorbild.

Von Philipp Körtgen

Tiere gibt es für Alexander, Isabelle und Stefanie Rump nur noch als Spielzeug: Seit sich Isabelle vor vier Jahren entschloss, auf Fleisch zu verzichten, zog nach und nach ihre ganze Familie mit. Foto: Philipp Körtgen

Alles habe vor vier Jahren mit einer simplen Frage begonnen, sagt Stefanie Rump: „Was ist das auf meinem Teller“, habe ihre Tochter sie gefragt. „Das war mal ein Schwein“, habe sie geantwortet, worauf Isabelle jedoch immer mehr Fragen gestellt habe. „Ich wollte sie nicht anlügen und habe ihr dann versucht zu erklären, dass die Tiere gezüchtet werden, damit wir sie essen können“, erinnert sich Rump.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!