1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Die Ochsenheide von oben

  8. >

Ausflugtipp zu Ostern in Bielefeld mit Video

Die Ochsenheide von oben

Bielefeld

Wer noch eine Idee für den Osterspaziergang braucht, kommt an der Ochsenheide nicht vorbei. Die Ochsenheide gehört zu den Schmuckstücken Bielefelds. Mit Video.

Die Ochsenheide mit dem Bauernhausmuseum gehört zu den Schuckstücken Bielefelds. Foto: Bernhard Pierel

Das Umweltamt hat  zur Planung eines Osterspaziergangs ein Video zur Ochsenheide veröffentlich. Im vergangen Jahr wurden bereits vier neue Infotafeln auf der Ochsenheide aufgestellt. Hinter den dortigen QR-Codes ist jetzt auch ein YouTube-Videofilm abrufbar. Dieser zweieinhalbminütige Beitrag wurde im Auftrag des Umweltamtes von dem Bielefelder Journalisten Tobias Nehls produziert.

Mit einer Drohne wurden die Ochsenheide in Szene gesetzt.  Darüber hinaus werden wissenswerte Informationen rund um die Ochsenheide vermittelt. Auch zwei Liegebänke wurden inzwischen auf der Ochsenheide installiert. Diese Bänke sind auf Initiative der beiden Bezirksvorsteher Hannelore Pfaff  und Paul John je zur Hälfte von den beiden Bezirksvertretungen Gadderbaum und Dornberg mitfinanziert worden. Weitere Sitzbänke werden sukzessive durch die Forstabteilung des Umweltbetriebs durch neue Sitzgelegenheiten ausgetauscht. Parkmöglichkeiten für Osterbesucher gibt es nur auf dem Johannisberg.

Startseite
ANZEIGE