1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Die Stadt legt jetzt Beschwerde ein

  8. >

Gegen Entscheidung des Verwaltungsgerichts zur Sperrung der Klasingstraße in der Bielefelder Altstadt

Die Stadt legt jetzt Beschwerde ein

Bielefeld

Die Stadt Bielefeld will die Kritik des Verwaltungsgerichts Minden an der Sperrung der Klasingstraße nicht akzeptieren. Oberbürgermeister Pit Clausen (SPD) kündigte an, gegen den in einem Eilverfahren ergangenen Beschluss Beschwerde einzulegen.

Von Michael Schläger und Peter Bollig

Die Stadt will ihr Verkehrskonzept „Altstadt.Raum“ noch einmal auf Rechtssicherheit prüfen. Foto: Thomas F. Starke

Gleichzeitig sagte er aber auch, die Stadt wolle das Konzept zum Altstadt-Test nochmals auf Rechtssicherheit überprüfen. Vorsorglich will die Verwaltung eine neue Anordnung für das Projekt „Altstadt.Raum“ ausarbeiten und dem Rat voraussichtlich im November vorlegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!