1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Die Suche nach einer Erklärung

  8. >

Corona in Bielefeld: Die Richtung passt, aber die Stadt liegt noch deutlich über dem Schnitt

Die Suche nach einer Erklärung

Bielefeld

Die Corona-Inzidenz von Duisburg liegt in allen Stadtbezirken stabil unter 100. In Deutschlands Party-Hauptstadt Berlin liegt sie unter 50 – und Bielefeld hat nach tagelangem Verharren jenseits der 100 nun die 92,5 erreicht.

Von Sabine Schulze

Während in den meisten anderen Städten in Deutschland und auch in Ostwestfalen aufgrund niedriger Inzidenzwerte beispielsweise die Gastronomie schon wieder geöffnet hat und das Leben in die Innenstädte zurückgekehrt ist, herrscht in der Bielefelder Innenstadt noch Tristesse. Foto: Hannemann, Starke, dpa (2)

Oberbürgermeister Pit Clausen konstatiert, dass damit die Richtung stimmt. Aber im Vergleich zum Bund und zum Land mit Inzidenzwerten von 58,4 beziehungsweise 62,1 ist das immer noch auffällig hoch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!