1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Diese Frau managt alle 78 Bahnhöfe in OWL

  8. >

Münsteranerin löst von Bielefeld aus große und kleine Probleme und betreut Millionen-Bauprojekte

Diese Frau managt alle 78 Bahnhöfe in OWL

Bielefeld

Wenn Claudia-Catherina Heck (44) morgens nach 70 Minuten Zugfahrt in Bielefeld ankommt, hat sie schon gearbeitet – nicht nur auf ihrem Laptop: Zwölf Bahnhöfe liegen zwischen ihrer Heimatstadt Münster und ihrem Arbeitsort in Ostwestfalen, und jeden beäugt die Frau mit einem kritischen Blick aus dem Abteilfenster: Liegt Müll auf dem Bahnsteig? Ist die Beleuchtung in Ordnung?

Von Christian Althoff

Claudia-Catherina Heck vor dem Bielefelder Hauptbahnhof, in dem ihr Büro mit Blick auf die Bahnsteige liegt. Foto: Althoff

Seit Anfang des Jahres ist die Münsteranerin Bahnhofsmanagerin in Bielefeld und damit verantwortlich für die 78 Bahnhöfe in Ostwestfalen-Lippe. Aber auch bei jenen Stationen, die nicht in ihrem Zuständigkeitsgebiet liegen, schaut sie hin und ruft ihre Kollegen an, wenn ihr etwas auffällt. „Ein gutes Erscheinungsbild und gute Aufenthaltsqualität sind uns allen enorm wichtig.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE