1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Drei Stationen in der Innenstadt

  8. >

Am Samstag ist das Impfmobil wieder in Bielefeld unterwegs

Drei Stationen in der Innenstadt

Bielefeld

Die mobilen Impfteams stehen am Samstag, 14. August, von 9 bis 20 Uhr an drei Stationen in der Bielefelder Innenstadt.

Symbolbild Coronaimpfstoff Foto: imago images/MiS

Gepimpft wird: In der Nähe des Einkaufszentrums Loom, Bahnhofstraße 30, in der Altstadt Neustädterstraße Ecke Obernstraße, am Jahnplatz vor TK Maxx.

Verimpft wird Johnson&Johnson, Moderna und Biontech. Wer sich impfen lassen möchte, muss 12 Jahre oder älter sein, einen Ausweis und – falls vorhanden – auch einen Impfpass und eine Krankenversicherten karte mitbringen.     Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren ohne Vorerkrankungen müssen mindestens eine sorgeberechtigte Person mitbringen. Darüber hinaus muss die weitere sorgeberechtigte Person der Impfung zustimmen. Ein Formular ist auf der Seite des Impfzentrums abrufbar.

https://www.bielefeld.de/impfen

Für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren mit Vorerkrankungen nach §3 und §4 muss eine sorgeberechtigte Person anwesend sein, da hier die STIKO-Empfehlung greift.

Das Impfzentrum bietet weiterhin Impfungen mit und ohne Termin an. An jedem Tag ab 14 Uhr ist außerdem ein Kinderarzt vor Ort, um die interessierten Eltern und Kinder umfassend zu informieren und über mögliche Risiken aufzuklären. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Startseite
ANZEIGE