1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ehrenberg-Schüler in Quarantäne

  8. >

Sennestädter Gymnasium ist elfte Bielefelder Schule mit einem Corona-Fall

Ehrenberg-Schüler in Quarantäne

Bielefeld (WB/peb). An einer weiteren Bielefelder Schule sind Schüler infolge einer Corona-Infektion in Quarantäne geschickt worden. Die Hans-Ehrenberg-Schule in Sennestadt hat am Montagabend Eltern informiert, dass es in der Klasse 9a einen Corona-Fall gibt.

An der Hans-Ehrenberg-Schule in Sennestadt bleiben Kinder vorerst zu Hause, nachdem dort ein Corona-Fall aufgetreten ist. Foto: Peter Bollig

Nach Angaben der Schule hat das Gesundheitsamt die Kinder der Klasse bis zum 9. Oktober nach Hause geschickt, außerdem die Jugendlichen, die den Robotik-Kurs besuchen. Ebenso gelten für Lehrer, die in dieser Klasse zwischen dem 21. und 24. September unterrichtet haben, Quarantäneauflagen.

Ob auch dieser Fall im Zusammenhang mit der Familienfeier am 15. September steht, der eine Quarantäne für fast 1000 Schüler und Lehrer und chaotische Zustände rund um das Corona-Testzentrum der Stadt zur Folge hatte, ist noch unklar.

Elf Schulen betroffen

Damit sind nunmehr elf Bielefelder Schulen von Quarantäne-Fällen betroffen:

Diesterwegschule: Klasse 3a, 2a, 4a und PC-AG (3a/3c-Mädchen), Quarantäne bis 7. Oktober, 4b bis 6. Oktober.

Friedrich-Wilhelm-Murnau-Gesamtschule: Klasse 7F und Q2, Quarantäne bis 5. Oktober.

Stieghorstschule: Klasse 3a, Quarantäne bis 6. Oktober.

Kuhlo-Realschule: gesamte Jahrgangsstufe 9, Quarantäne bis 8. Oktober.

Ceciliengymnasium: Klasse 8a, 9a und EF-E, Quarantäne bis 7. Oktober, Mathematikkurs der Q1 bis 5. Oktober.

Helmholtz-Gymnasium: Jahrgangsstufe EF, Quarantäne bis 8. Oktober.

Martin-Niemöller-Gesamtschule: Jahrgang Q1, Quarantäne bis 7. Oktober.

Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung: Klasse EK911, Quarantäne bis 8. Oktober.

Buschkampschule: Klasse 2a, Quarantäne bis 7. Oktober.

Realschule Senne: Klasse 6c, Quarantäne bis 6. Oktober.

Hans-Ehrenberg-Gymnasium: Klasse 9a und Robotik-Kurs, Quarantäne bis 9. Oktober.

Startseite