1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ein Jahr Medizinische Fakultät Bielefeld: Studenten ziehen Bilanz

  8. >

„Hier wird man wahrgenommen“

Ein Jahr Medizinische Fakultät Bielefeld: Studenten ziehen Bilanz

Bielefeld

Der Studienort Bielefeld stand auf der Prioritätenliste von Holly  Moser an sechster Stelle. Die Münchnerin hätte liebe in Bayern studiert, gibt sie freimütig zu. Heute, ein Jahr nach ihrem Studienbeginn an der Medizinischen Fakultät in der Leineweberstadt, ist die 26-Jährige froh: „Hier wird man als einzelner Student wahrgenommen, ist nicht nur eine Nummer oder ein Prüfungsergebnis.“

Von Kerstin Sewöster

Holly Moser (links) und Justin Kock studieren im dritten Semester Medizin in Bielefeld. Die Studenten der ersten Stunde an der Medizinischen Fakultät äußern viel Lob für den Modellstudiengang. Foto: Bernhard Pierel

Vor einem Jahr ging die Medizinische Fakultät an den Start. Holly Moser und Justin Kock, beide engagieren sich als Co-Sprecher der Fachschaft, sind mittlerweile im dritten Semester.  Gemeinsam mit 58 weiteren jungen Leuten waren sie die Medizinstudenten der ersten Stunde in Bielefeld. 26.000 hatten sich beworben. Der nächste Jahrgang mit ebenfalls 60 Studenten wurde gerade begrüßt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE