1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ein Kinderdorf für die Ärmsten

  8. >

Bielefelder Marcel Juchhoff engagiert sich für Waisen in Sierra Leone

Ein Kinderdorf für die Ärmsten

Bielefeld

Seit vier Jahren engagiert sich der Bielefelder Marcel Juchhoff für Waisenkinder in Sierra Leone, er war bereits mehrfach in dem afrikanischen Land.

Sabine Schulze

Auch unbeschwerte Momente haben Marcel Juchhoff und seine Mitstreiter ihren Schützlingen beschert – wie bei einem Ausflug mit Übernachtung. Foto: Wörmann/Juchhoff

Und doch: Was er beim jüngsten Besuch gesehen hat, war auch für ihn ein Schock: Menschen, die auf Abfällen und inmitten von Abwässern leben, 150 Kinder, die sich um ihn und seine Mitstreiter versammelten und um Essen und Wasser bettelten. Wenn Marcel Juchhoff davon berichtet, steht er immer noch unter diesem Eindruck.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE