1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. „Ein Meilenstein für diese Liegenschaft“

  8. >

Bundespolizei-Ausbildungsstätte Bielefeld verabschiedet ersten Jahrgang

„Ein Meilenstein für diese Liegenschaft“

Bielefeld

380 von 450 einst gemeldeten Polizeimeisteranwärtern sind am Freitag in der neuen Bundespolizei-Ausbildungsstätte Bielefeld verabschiedet worden - als erster Jahrgang überhaupt. Ein Jahr lang hatten sie auf dem Gelände der ehemaligen Catterick-Kaserne gewohnt und eine umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis erfahren. Im zweiten Ausbildungsjahr erwartet sie nun der operative Dienst in anderen Städten mit echten statt mit inszenierten Polizeieinsätzen.

Ein kleiner Teil der 380 Polizeimeisteranwärter bei seiner Verabschiedung von der Bundespolizei-Ausbildungsstätte Bielefeld. Foto: Markus Poch

"Sie haben diese Ausbildung trotz Blessuren, Niederlagen und Corona-Beschränkungen hervorrragend gemeistert", sagte Polizeioberrätin Tina Reinwald als Chefin der Ausbildungsstätte. "Aber es ist auch ein Meilenstein für diese Liegenschaft, wenn der erste Jahrgang vom Hof fährt. Deshalb: Danke an alle für die geleistete Arbeit." 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE