Polizei sucht Zeugen zu Einbrüchen in Bielefeld-Schildesche
Einbrecher nehmen in einer Nacht drei Geschäfte ins Visier
Bielefeld
In der Nacht zu Freitag, 30. Dezember 2022, ist an der Westerfeldstraße in Bielefeld gleich in drei Geschäfte eingebrochen worden. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld. An der Apfelstraße registrierte die Polizei zudem einen Einbruchsversuch in ein weiteres Geschäft.
In einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der Einmündung Erdsiek brachen die Unbekannten in ein Friseurgeschäft und in ein Reisebüro ein, wie Polizeisprecher Michael Kötter berichtet. Unweit dieser beiden Tatorte betraten die Einbrecher einen Massagesalon an der Einmündung der Straße Am Herrengarten.
An allen drei Objekten verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang durch die Eingangstüren in die Geschäftsräume, wo sie Bargeld entdeckten. Nach den bisherigen Informationen könnte es sich um zwei Tatverdächtige handeln, die ihre Taten zwischen 3 Uhr und 4 Uhr verübten.
Am Freitagvormittag wurde die Polizei zu einem weiteren Tatort an die Kreuzung Apfelstraße und Sudbrackstraße gerufen. Dort brachen Einbrecher ihr Vorhaben, in ein Fahrradgeschäft einzudringen, jedoch ab.
Die Polizei fragt, wer hat in dem Bereich der vier Tatobjekte etwas Auffälliges beobachtet? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 16 unter Telefonnummer 0521/5450
Startseite