1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Einbrecher reist von Serbien nach Bielefeld

  8. >

In Bielefeld auf Beutezug gegangen – Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 51-Jährigen

Einbrecher reist von Serbien nach Bielefeld

Bielefeld

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage zum hiesigen Landgericht gegen einen „reisenden“ Kriminellen erhoben. Der aus Serbien stammende Mann (51) komme im Winter nach Deutschland, um hier einzubrechen, sagte Claudia Bosse, Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Jens Heinze

Symbolbild Foto: dpa

Dem seit dem 21. Dezember vergangenen Jahres in U-Haft sitzenden Serben würden vier Einbrüche und vier Einbruchsversuche in Bielefeld zur Last gelegt. An allen Tatorten sei DNA des Mannes gefunden worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE