1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Eine Abfuhr für die Christbäume

  8. >

Am Samstag gab es in vielen Stadtbezirken Sammelaktionen von Grundschul-Fördervereinen  und Gemeinden

Eine Abfuhr für die Christbäume

Ubbedissen/Senne/Vilsendorf/Jöllenbeck

Das war auf den letzten Drücker. „Könnt ihr noch einmal kurz umdrehen? Da hat noch jemand schnell seinen Baum abgeschmückt, als er den Trecker gesehen hat“, ruft Nadine Gipmann dem Sammlerteam zu, als Peter Fanenstiel den schweren Claas-Schlepper von der Berlebecker Straße in die Hörster Straße steuert.

Von Hendrik Uffmann und Arndt Wienböker

In Ubbedissen wuchten (von links) Finn (13), Peter Fanenstiel, Jan Schäfernolte und Michael Mühlenstädt mit Schwung einen Baum auf den Anhänger. Foto: Hendrik Uffmann

Kein Problem – wer im Sammelgebiet des Fördervereins der Grundschule Ubbedissen am Samstag seinen ausgedienten Christbaum loswerden wollte, der konnte sich auf die Helfer verlassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE