1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Eine runde Sache

  8. >

32. Stiftsmarkt in Bielefeld-Schildesche

Eine runde Sache

Bielefeld (WB). Was ist 13 Meter hoch, hat 1000 Glühbirnen und wiegt 14 Tonnen? Richtig: Das altdeutsche Riesenrad aus dem Jahr 1918. Die zwölf Gondeln des Gefährts waren beim 32. Schildescher Stiftsmarkt fast durchgehend gut belegt.

Uta Jostwerner

Gerhard Pölkemann genießt mit Patenkind Johann Beck im altdeutschen Riesenrad die Aussicht aus 13 Metern Höhe auf den Schildescher Ortskern. Foto: Bernhard Pierel

Schließlich spielte das Wetter an allen drei Tagen mit, so dass die Besucher bei zumeist herrlichem Spätsommerwetter von oben die Aussicht auf ihr Schilske genießen konnten.

Die Mischung aus Kirmes, Flohmarkt, Musik- und Unterhaltungsprogramm sowie zahlreichen Beköstigungsangebote macht nach wie vor den Charme des Stadtteilfestes aus. Nicht zu verkennen ist auch die Atmosphäre, die vom historischen Stadtteilkern ausgeht und die Aufenthaltsqualität noch einmal zusätzlich steigert.

Mehr lesen Sie am Montag, 25. September 2017, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Bielefeld.

Startseite