1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Eine Welt aus klingenden Bildern

  8. >

Bielefelder Philharmoniker begeistern bei ihrem Open-Air-Konzert im Bürgerpark

Eine Welt aus klingenden Bildern

Bielefeld

Ja, was am Freitagabend 1100 begeisterte Besucher des Bürgerparks erlebten, das war im wahrsten Wortsinn viel Harmonie. Zum einen, weil die Bielefelder Philharmoniker bei ihrem Open-Air-Konzert musikalische Klangharmonie und Spielfreude in gewohnt kongenialer Weise zu vereinen wussten, zum anderen, weil das Publikum außergewöhnlich entspannt das Parkgelände in Beschlag nahm und sich dort fast schon häuslich einrichtete – in Erwartung eines sommerlichen Konzertgenusses unter freiem Himmel.

Von Uta Jostwerner

In entspannter Atmosphäre servierten die Bielefelder Philharmoniker unter der Leitung von Gregor Rot dem Publikum einen genussvollen Abend. Foto: Thomas F. Starke

Ermöglicht wurde dies einmal mehr von Bielefeld Marketing im Rahmen ihrer Konzertreihe „vielHarmonie“. Zahlreiche Helfer des Umweltbetriebs und des Ordnungsamtes sorgten für einen vorbildlich organisierten Ablauf, und nicht zuletzt den Stadtwerken gebührt Dank für ihre monetäre Unterstützung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!