1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Engagement für die Umwelt

  8. >

Stadt Bielefeld zeichnet drei Preisträger aus

Engagement für die Umwelt

Bielefeld

Der Bielefelder Umwelt- und Klimaschutzpreis 2020 wird an drei Bewerber vergeben. Der Stromsparcheck der GAB, die Lechtermann-Pollmeier-Bäckereien und Fridays for future Bielefeld teilen sich das Preisgeld von 5000 Euro zu gleichen Teilen.

Die Bewegung Fridays for Future Bielefeld gehört zu den drei Preisträgern. Foto: Thomas F. Starke

„Die Preisträger zeigen, wie vielseitig Umwelt- und Klimaschutz sein kann. Wir müssen mit unseren Ressourcen nachhaltig umgehen und uns immer wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Ich danke den Preisträgern für Ihren Einsatz und freue mich, dass es in Bielefeld auf unterschiedlichen Ebenen so viel Engagement gibt“, sagt Oberbürgermeister Pit Clausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!