1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ermittler untersuchen erneut Hotel Kaiser

  8. >

Großbrand in Bielefeld könnte von einem technischen Defekt verursacht worden sein

Ermittler untersuchen erneut Hotel Kaiser

Bielefeld

Eineinhalb Monate nach dem Großbrand im ehemaligen Hotel Kaiser an der Ecke Schildescher-/Sudbrackstraße in Bielefeld geht die Suche nach der Ursache weiter.

Jens Heinze

Am 17. April wurde das ehemalige Hotel Kaiser bei einem Feuer zerstört. Foto: Christian Müller/Westfalennews

Wie die ermittelnde Staatsanwältin Claudia Bosse auf Anfrage sagte, werden voraussichtlich Mitte Juni Brandsachverständige ein zweites Mal die Ruine des am 17. April von Flammen völlig zerstörten Gebäudes untersuchen. Es gebe Hinweise darauf, dass ein technischer Defekt das Großfeuer an jenem Samstag ausgelöst haben könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE