1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Erneut Unfall auf der A 2: ein Schwerverletzter

  8. >

LKW-Fahrer übersieht in Höhe Gaststätte Niedergassel Stauende – A2 Richtung Dortmund war gesperrt – weiterer Unfall auf der Gegenfahrbahn

Erneut Unfall auf der A 2: ein Schwerverletzter

Bielefeld (WB/cm/lmr). Bereits am Mittwochmorgen war es zu zwei Unfällen im Kreuz Bielefeld gekommen . Ein Lkw-Fahrer hat in Höhe der Gaststätte Niedergassel ein Stauende übersehen. Die Folge: Ein Schwer- sowie ein Leichverletzter und eine Vollsperrung der A2 in Richtung Dortmund.

Auf der A 2 hat es einen Unfall mit einem Lkw gegeben. Foto: Christian Müller

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Lkw-Fahrer ein Stauende übersehen. Sein versuch einen Unfall zu verhindern, endete im einem Sattelauflieger. »Uns ist bisher eine scherverletzte sowie eine leichtverletzte Person bekannt. Die A2 in Richtung Dortmund ist gesperrt«, sagte Polizeisprecher Michael Kötter dem WESTFALEN-BLATT.

Noch während der Aufräumarbeiten auf der Spur Richtung Dortmund kam es dann am Dienstagnachmittag zu einem weiteren Unfall auf der Gegenfahrbahn. Bei dem Unfall waren ein Bus und mindestens drei weitere Autos beteiligt. Nur eine Spur war frei.

Startseite