1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Erneuter Protest gegen Corona-Maßnahmen

  8. >

Rund 700 Demonstranten ziehen durch die Stadt - die Gegendemo fällt aus

Erneuter Protest gegen Corona-Maßnahmen

Bielefeld

Die Warnung vor Orkantief „Zeynep“ hat der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Freitag ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Gleichwohl konnte Anmelder André Jesse um 18 Uhr rund 700 Teilnehmer auf dem Kesselbrink begrüßen.

Von Peter Bollig

Anmelder André Jesse hat rund 700 Demonstranten auf dem Kesselbrink begrüßt. Foto: Thomas F. Starke

Mit dem Motto „Wir trotzen dem Sturm“ hatte das Bündnis „Bielefeld steht auf“ die Anhänger mobilisieren können. In den Wochen zuvor waren schon mal bis zu 4000 Gegner der Corona-Maßnahmen zur Demonstration gekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE