1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Erster Doppelstock-Lidl Bielefelds eröffnet

  8. >

Brackwedes Bezirksbürgermeister will für den guten Zweck an der Kasse sitzen

Erster Doppelstock-Lidl Bielefelds eröffnet

Bielefeld

Die Gütersloher waren ein paar Tage schneller: Erst vor zwei Wochen hat dort Ostwestfalens erster Doppelstock-Lidl eröffnet. Aber jetzt zieht der Discounter in Brackwede nach: Dort erwartet seit diesem Donnerstag, 7 Uhr, ein neuer Markt gleicher Bauart sein Publikum – immerhin der erste in Bielefeld.

Der Haupteingang der neuen Lidl-Filiale am Stadtring. Foto: Markus Poch

Zur Eröffnung will Bezirksbürgermeister Jesco von Kuczkowski für den guten Zweck einige Minuten an der Kasse sitzen. Was er einnimmt, spendet der Discounter zu gleichen Teilen der Musik- und Kunstschule Musicus, dem Verein Culturkonsum und dem „Runden Tisch Begegnung Brackwede“. Das garantiert die alte und neue Marktleiterin Hella Lossow. Zusammen mit ihrem Verkaufsleiter Daniel Hendrich und vielen weiteren Lidl-Oberen ermöglichte sie am Mittwoch in erster Linie den Brackweder Bezirksvertretern einen frühen Einblick in das pünktlich fertig gewordene Gebäude.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE