1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Explosionsgefahr nach Rohrdiebstahl in Bielefeld

  8. >

Feuerwehrsprecher zu Vorfall an der Herforder Straße: „Absolut dämlich und gefährlich“

Explosionsgefahr nach Rohrdiebstahl in Bielefeld

Bielefeld

Weil unbekannte Diebe Gasrohre aus einem leerstehenden Gebäude des Bielefelder Umweltbetriebes an der Herforder Straße entwendet hatten, musste der Bereich am Donnerstagvormittag gesperrt werden. Grund dafür war ausströmendes Gas.

Von Christian Müller

Feuerwehreinsatz an der Herforder Straße in Bielefeld. Foto: Westfalennews (Symbolbild)

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 10.30 Uhr alarmiert. Die Nachbarin des Gebäudes rief die Rettungskräfte, weil sie den typischen Gasgeruch bemerkte. Die Brandbekämpfer rückten mit dem Löschzug der Hauptwache aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE